Top-Seminare

Leadership: 10 Weeks
in 10 Wochen zur Top-Führungskraft ... mehr

Work-Life-Balance für Führungskräfte ... mehr

News

Videodreh mit Petra Clemen "Neu als Führungskraft": Ein spannender Tag ... mehr

Erfahrungsaustausch
jetzt auch online
Geschäftsführer treffen sich
im Managementhaus zum
Erfahrungsaustausch ... mehr 

Strategischer Erfahrungsaustausch

Strategischer Erfahrungsaustausch

Der strategische Erfahrungsaustausch ist ein regelmäßig moderiertes Treffen, bei dem Unternehmer und Geschäftsführer zusammenkommen, um sich über

 

  • wirtschaftliche Fragen im Rahmen der strategischen Unternehmensführung
  • geschäftliche Erfahrungen aus der Wirtschaftspraxis
  • und Lösungen für betriebliche Sachverhalte auszutauschen.

 

Es handelt sich somit um eine Gruppe von Gleichgesinnten bzw. Experten, die sich mehrmals im Jahr treffen, um sich selbst als Führungspersönlichkeit und das eigene Unternehmen weiterzuentwickeln.

 

Ziel ist es,

 

  • von den Erfahrungen aus anderen Geschäftsbereichen und Firmen zu lernen
  • das eigene Unternehmen weiterzuentwickeln und ungenutzte Potentiale zu erkennen
  • sich selbst und andere Gruppenmitglieder zu hinterfragen
  • neue Erkenntnisse und Innovationen zu erarbeiten
  • praktikable und bereits praxisbewährte Lösungen auszutauschen
  • neue Entwicklungen im Bereich der Unternehmensführung zu erkennen und zu erleben
  • neue Wettbewerbsvorteile aufzubauen und bestehende zu erhalten.

 

Das sagen Teilnehmer
des strategischen Erfahrungsaustauschs:

 

"Der Erfahrungsaustausch hat mir in dieser schwierigen wirtschaftlichen Situation sehr geholfen, meine Ängste zu überwinden und wieder handlungsfähig zu werden."

 

"Toll ist, dass die Inhalte wirklich konkret umsetzbar sind. In meinem Unternehmen wird sich einiges tun !"

 

"Oftmals sind es Kleinigkeiten, die viel bewirken. Hier habe ich wirklich viele Ideen bekommen."

 

"Ich denke, dass ich die anstehenden geschäftlichen Entscheidungen nun viel besser treffen kann."

 

"Mir hat besonders die Betriebsbesichtigung gefallen. Denn hier findet man viele Praxisbeispiele, die sich leicht im eigenen Unternehmen umsetzen lassen."

 

"Herzlichen Dank für diesen hervorragenden Erfahrungsaustausch !"